| Willkommen bei 1. C-Mädchen |
|
| Mannschaftsemail: t.k.kroeger@t-online.de |
Gemeinsam zum Ziel!
Mädchenfußball für Elmshorn -
die neue Spielgemeinschaft aus FC Elmshorn und Holsatia Elmshorn
Einige vom Team:
Kaja, Kena, Fredi, Merle, Aki, Lolo, Katharina -
Domi, Njomza und Anneke
_______________________________________________
Kein Spiel verloren, 2 Unentschieden
2. in der Staffel - das macht mega Spaß
Tabellenführer und Staffelsieger 1:3 geschlagen !!!!
Heute war die Aufgabe klar definiert: Dem ungeschlagenen Tabellenführer eine Niederlage beibringen !!!!!!!!
Unsere Mädels kamen nicht so richtig in Tritt und so kam es, dass bereits in der 5. min ein Ball nicht aus dem 5m-Raum geschlagen wurde und die gegnerische Stürmerin sich mit dem 1:0 bedankte. Danach begannen unsere Mädels endlich mal Ihre Qualitäten in die Waagschaale zu werfen und erspielten sich die ersten Chancen. Der Gegner war in der gesamten 1.Halbzeit immer wieder über die schnellen Außen gefährlich. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit mußte auch noch unsere Lisa verletzungs-bedingt aus dem Spiel genommen werden. Dann war es endlich soweit: kurze Ecke von Aki auf Kaja, Ablage Richtung Grundlinie, Aki saust innen durch und flankt auf den 2.Pfosten und dort steht Lolo und haut das Ding in der 35 min. rein. PUH, welch`eine Erlösung.
In der Halbzeitpause erfolgte nochmal die Erinnerung an die eigenen Stärken und in der Abwehr wurde umgestellt. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit war sofort zu merken, hier geht doch mehr. Die Mädels hauten sich voll rein und schon lief das Spiel wie es laufen sollte. Schöne Kombinationen und super Einsatz setzten den Gegner immer mehr unter Druck. Gelegentliche Entlastungsangriffe wurden durch eine stark gesteigerte Abwehrarbeit und eine bärenstarke Janina im Tor entschärft. Ja Janina, für das erste Mal im Tor hast du alles weggeräumt was dir in die Quere kommt - incl. der eigenen Spielerinnen - so muß ein Keeper sein - Klasse. In der 56. min steckte Fredi einen Ball schön durch die gegnerische Abwehrreihe und Kena startete durch - cool zum 1:2 vollendet. Nach einer kurzen Schwächeperiode von ca. 10 min wurde dann wieder Vollgas gegeben. Logische Konsequenz das 1:3 in der 68 min. Aki von außen durch, an der Grundlinie lang und über der Torhüterin ins lange Eck - das war auch erstklassig. Heute konnte die gesamte Mannschaft vor allem in der 2.Halbzeit zeigen, welches Potential in Ihr steckt.
11 Freundinnen sollt Ihr sein und Ihr seit mindestens 15. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz und danke für
alles. Ihr macht es uns nicht immer leicht, aber wir Euch ja auch nicht. Macht weiter so und dann können auch wir sagen: 2011 von seiner schönsten Seite !!!!!!!
Danke auch an unsere Sponsoren und Gönner und an alle Eltern für Eure Unterstützung. |
|
|
|
|
|
| Tabelle |
|
Mannschaft |
S |
T |
P |
| 1 |
Alstert./Lang. 1 |
10 |
29 |
24 |
| 2 |
SG FC Elmshorn/Holsatia 1 |
9 |
24 |
23 |
| 3 |
Nienstedten 1 |
9 |
1 |
16 |
| 4 |
HSV 1 |
8 |
11 |
13 |
| 5 |
Osdorfer Born 1 |
8 |
-9 |
13 |
| 6 |
SC V u. M 1 |
10 |
-13 |
7 |
| 7 |
HTB 1 |
7 |
-2 |
5 |
| 8 |
Germania 1 |
7 |
-13 |
5 |
| 9 |
Altona 93 1 |
8 |
-28 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|